Erfahrung entsteht beim Gehen von Umwegen.

 

Unbekannt

Vita Patricia Elena Koob

Mein Weg zur Psychotherapie nahm erst einmal einen Umweg über eine Karriere in den Medien. Nach dem Studium der Film- und Fernsehwissenschaft, Theaterwissenschaft und Psychologie arbeitete ich in kleinen, mittelgroßen und großen Medienunternehmen. Dort sammelte ich Erfahrungen mit sowohl sehr guten als auch äußerst schwierigen Vorgesetzten, extrem herausfordernden Arbeitsbedingungen und belastenden Situationen und in den letzten Jahren - als Führungskraft - auch mit anspruchsvollen Mitarbeitern.

2013 dann fand ich meine eigentliche Passion: nicht nur mit Menschen zu arbeiten, sie zu führen und ihnen zu helfen, fachlich das Optimale zu erreichen, sondern auch Hilfe zur Selbsthilfe in persönlich herausfordernden Situationen zu geben.

 

Hier ein Überblick über die Ausbildungsstationen, die ich seitdem durchlaufen habe und die mir helfen, Ihnen die bestmögliche Unterstützung zu bieten:


 

2013-14       Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie, Asklepiad Institut (München)

2014            Zulassung zur Therapeutin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz, Gesundheitsamt München

                     EMDR - Traumatherapie, Das Körperhaus (München)

                     Grundlagen der Hypnotherapie, TherMedius®-Institut (München)

2014-15       Verhaltenstherapie, Zentrum für Naturheilkunde (München)

2015-16       Lösungsorientierte Kurzzeittherapie, Zentrum für Naturheilkunde (München)

2015-16       Schreibtherapie und Autogenes Training, Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation, IEK

                    (Braunschweig)

 

 

Seit April 2015 Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten